Der Azubi-Kongress 2017

 Programm und Anmeldung in Vorbereitung…

Wir sehen uns am 10. November in Frankfurt/Main

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Kommunikation

ist professionelle Basiskompetenz

Schreiben und Fotografieren wie ein Profi

ein Intensivseminar für Autoren und solche, die´s mal werden wollen …

ZOOM! TOPTHEMA
„Hallo Jochen Peters, was machst Du da?“
„Hallo Leute! Ich bereite Eure Azubis und Jungtechniker auf die digitale Zukunft vor. Eines der aktuellen Förderprojekte der FZT. Und da gibt es noch viel, viel mehr.
Zoomt doch mal rein!“

KREIDEZEIT!

So hat fast jeder erfolgreiche Zahntechniker einmal angefangen. Ein Gips- oder Kreideblock, ein Schnitzmesser und – als Vorbild – ein natürlicher Zahn. Rudi Hrdina und Hans-Peter Taus schnitzen mit Euch einen oberen Schneidezahn aus Straßenmalkreide.

ZOOM! TOPTHEMA

Für alle die dabei waren und alle die nicht dabei sein konnten: Bewegte und bewegende Impressionen des EXPERTISE-Kongresses, die fachlichen Aussagen der Referenten in spannender Zusammenfassung, die erklärten Ziele der jungen Fachgesellschaft und natürlich Interviews mit vielen Akteuren. ZOOM nimmt die FZT und das neue Selbstverständnis der Zahntechnik unter die Lupe.

ZOOM! TOPTHEMEN

Naoki Hayashi, war unlängst Zu Gast bei einem Intensivseminar des „dental excellence international laboratory network e.V.“. Er hat sich weltweit als Top-Keramiker, Photograph und Buchautor einen hervorragenden Namen gemacht. Er selbst sieht sich schlicht und einfach als Zahntechniker. Wir wollten den sympathischen US-Japaner noch etwas näher kennenlernen.

ZOOM! TOPTHEMEN

Wir sind heute zu Gast bei Hubert Schenk, einem Südtiroler in München. Hubert gilt als Experte in Ästhetik, Funktion und Implantatprothetik. Er gibt uns einen Einblick in seine tägliche Arbeit und zeigt uns wie er mit Patienten kommuniziert.